Ökologische Nachhaltigkeit in Bibliotheken total ISI

Auf dem 12. Internationalen Symposium der Informationswissenschaft am Mittwoch, 9.03.2011 in Hildesheim werde ich im studentischen Vortragsprogramm unser Projekt zur ökologischen Nachhaltigkeit vorstellen.

Getreu dem diesjährigen Motto „Information und Wissen: global, sozial und frei?“ werde ich dem noch ein ökologisch hinzufügen.

Abstract:
Die Bibliothek ist ein Lernort, in dem die Studierenden kollaborativ und tranzdisziplinär mit Unterstützung modernster Informationsbeschaffungsysteme an innovativen Problemlösungen arbeiten können. Ein ökologisch nachhaltig eingerichteter und betriebener Arbeitsplatz ermöglichen ein angenehmes Arbeiten, welches die Konzentration und Kreativität fördert. Von der Planung über den Bau bis zur täglichen Arbeit mit den NutzerInnen ist die Beachtung von ökologischen Kriterien ein selbstverständlicher und integraler Bestandteil in der Nachhaltigkeitsstrategie einer jeden Bibliothek. Als öffentlicher und akademischer Ort für die Menschen unterstützt sie die Gesellschaft bei der Lösung der anstehenden Probleme. Die ökologisch nachhaltige Bibliothek ist sowohl für die Menschen als auch für die Umwelt ein unverzichtbarer Dienstleister.

Dierk Eichel, Anastasia Schadt, Anja Skudlarek , Anja Wagner
Creative Commons Lizenzvertrag
„Ökologische Nachhaltigkeit in Bibliotheken total ISI“ von Dierk Eichel, Anastasia Schadt, Anja Skudlarek , Anja Wagner steht unter einer Creative Commons Namensnennung 3.0 Deutschland Lizenz.
Beruht auf einem Inhalt unter gruenebibliothek.wordpress.com.

5 Antworten so far »

  1. 1

    Edlef said,

    Ah so! Mit der bin ich noch nicht so vertraut…

  2. 3

    […] Päsentation für meinen Vortrag „Ökologische Nachhaltigkeit in Bibliotheken total ISI“ im Rahmen des studentischen Vortragsprogramms auf dem 12. Internationalen Symposium der […]

  3. 4

    Edlef said,

    „ökoloisch hinzufügen“? Wass’n das? 😉


Comment RSS · TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar